Mitgliedernews

100 Jahre TRUMPF: Projektion aus Hochleistungslaser zum Geburtstag

06.09.2023

Im Rückblick auf eine 100-jährige Geschichte präsentiert das High-Tech Unternehmen TRUMPF seinen neusten Hochleistungslaser. Die Laserprodukte von TRUMPF sind auf Branchen wie die Halbleiterindustrie, die Automobilindustrie und medizinische Geräte ausgerichtet.

In diesem Jahr feiert das deutsche High-Tech-Unternehmen TRUMPF mit Sitz in Baden-Württemberg sein 100-jähirges Bestehen. Zum Jubiläumsdatum, dem 6. August wurde der Himmel, sowie die Umgebung des Hauptsitzes in Ditzingen mit einem Hochleistungslaser in grünes Licht getaucht. Dabei war der Laser bei geeigneten Wetterbedingungen bis zu 80 Kilometer Entfernung sichtbar.

Der verwendete Hochleistungslaser stammt aus der Laserproduktfamilie von TRUMPF, welche im Besonderen auf Branchen wie der Halbleiter- und Automobilindustrie sowie der Medizintechnik ausgerichtet ist.

Im Geschäftsjahr 2022/23 beschäftigte die TRUMPF Gruppe rund 17.900 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 5,4 Milliarden Euro (vorläufige Zahlen). Mit rund 90 Tochterunternehmen weltweit ist TRUMPF in allen wichtigen Märkten weltweit vertreten. Die Produkte des Unternehmens tragen dazu bei, den Weg für vielversprechende Technologien zu ebnen.

Vollständige Unternehmensnachricht unter: https://www.ahk.es/es/actualidad/noticias/noticias-detalles/trumpf-proyecta-en-el-cielo-un-megalaser-visible-a-80km-de-distancia-por-su-100-aniversario