Märkte und Branchen

Infoveranstaltung für Immobilienbesitzer in Spanien: Handwerksunternehmen stellen sich vor

23.08.2018

Viele Deutsche leben vorübergehend oder dauerhaft in den bekannten spanischen Ferienregionen. Bei ihrem Wohnkomfort möchten sie nicht auf deutsche Standards verzichten. Gefragt sind alle Sanierungsarbeiten in und rund ums Haus.

Die Handwerkskammern Aachen, Dortmund und Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der AHK Spanien organisieren am 19. September 2018 in Düsseldorf eine Informationsveranstaltung für Immobilienbesitzer auf Mallorca. Im Rahmen der Veranstaltung präsentieren Handwerksunternehmen aus verschiedenen Bau- und Ausbaugewerken ihre Leistungen, die sie auch auf Mallorca anbieten.

Die Idee: Eine Reihe notwendiger Absprachen können Hausbesitzer bereits im Vorfeld in NRW mit dem Handwerksunternehmen treffen. Auch die Materialauswahl gestaltet sich einfacher. So können Renovierungsarbeiten an der Ferienimmobilie zeitlich flexibel durchgeführt werden. Lediglich die Abnahme erfolgt dann gemeinsam vor Ort. Weitere Vorteile dieser Initiative: bestehen darin, dass die Handwerkskammern die Immobilienbesitzer auch bei der Suche nach fehlenden Gewerken unterstützen können und der Service vor Ort – für kleinere Nacharbeiten oder Reparaturen –gewährleistet ist.

Programm der Informationsveranstaltung

• Begrüßung

• Vorstellungsrunde

• Präsentation des Projektes von Seiten der Handwerkskammern