Mitgliedernews

Simone Manera ist neuer Geschäftsführer von Vorwerk Spanien

18.05.2023

Simone Manera ist neuer Geschäftsführer von Vorwerk Spanien. Seit 2018 arbeitet er bei für das Unternehmen und konnte das Geschäft der Marken Thermomix® und Kobold signifikant ausbauen. Mit der Steigerung von 80.000 auf 200.000 verkaufte Einheiten im Fall von Thermomix® und der Verdopplung der verkauften Kobold-Produkte hat Vorwerk seitdem das Gesamtgeschäft der Fachhandler vervierfacht.

Manera studierte Ingenieurwissenschaften an der Polytechnischen Universität Mailand. Dort absolvierte er auch den Executive MBA, einen Master-Abschluss für Manager und Unternehmer, der die für die Führung eines Unternehmens erforderlichen Fähigkeiten in den Bereichen Vision und Führung vermittelt. Er kann auf eine lange berufliche Laufbahn zurückblicken: Zwei Jahre arbeitete er bei Nokia als Projektmanager, von 2002 bis 2008 bei Hilti als Produktmarketingmanager und war von 2009 bis 2017 Marketingdirektor und Geschäftsführer bei Tupperware Italien. Anschließend übernahm er auch das strategische Marketingmanagement für Europa, den Nahen Osten und Afrika.

Seit 2018 ist er bei Vorwerk als Vice President Sales für das Händlergeschäft zuständig. Die Herausforderungen als neuer Geschäftsführer von Vorwerk Spanien bestehen nun darin, den Wachstumstrend des Unternehmens fortzusetzen und den Direktvertrieb zu stärken.

Vollständige Unternehmensnachricht (in spanischer Sprache): https://www.ahk.es/es/actualidad/noticias/noticias-detalles/simone-manera-nuevo-director-general-de-vorwerk-espana