AHK Spanien - News-Hauptkategorie

O'zapft is 2023: Die Deutsche Handelskammer für Spanien feiert die 10. Auflage ihres Oktoberfestes in Madrid

20.09.2023

Am 19. September veranstaltete die Deutsche Handelskammer für Spanien ihr alljährliches Oktoberfest, welches dieses Jahr seine 10. Auflage feierte. Zu diesem besonderen Anlass wurde das Event im Gran Teatro Caixabank Príncipe Pío in Madrid ausgerichtet, wo nahezu 500 Gäste aus der spanisch-deutschen Community zusammenkamen.

Erste Station des Abends war für viele Teilnehmer der Photocall, wo sie vom Präsidenten der AHK Spanien, Osmar Polo, und Walther von Plettenberg, dem Geschäftsführer der AHK Spanien, willkommen geheißen wurden. Zu den Gästen gehörten unter anderem Maria Margarete Gosse, deutsche Botschafterin in Spanien, Raúl Sanguino, CEO von TÜV SÜD für Spanien und Portugal, Veit Stutz, CEO von Allianz Spanien, Gudrun Gienau, CEO von Vitakraft Spanien, und Stéphane de Creisquer, Geschäftsführer von MAN Truck & Bus Iberia. Einige der Anwesenden waren auch in traditioneller bayerischer Tracht gekommen: die Frauen im Dirndl und die Männer in Lederhosen.

Das Fest begann, wie immer, mit dem traditionellen Anstich des Fasses durch den Präsidenten mit dem Ruf „O'zapft is! Auf ein friedliches Oktoberfest!“, wobei die Musik der Gruppe „Ein Prosit Polka“ die Stimmung anheizte. Nach dem Abendessen, zu dem typisch bayerische Speisen wie Bretzel, Obazda-Käse und Schweinshaxe gehörten, durfte das Bierkrugstemmen auch dieses Jahr nicht fehlen. Dieser Moment war wohl eines der Highlights des Abends und begeisterte das Publikum. Nach der Verleihung der Trophäen für diesen Wettbewerb wurde bis zum Ende des Abends traditionelle bayerische Musik live gespielt.

Ein feierlicher Abend, der ohne die Unterstützung unserer Jahressponsoren 2023 in den Kategorien Premium, Classic und Business nicht zustande gekommen wäre. Die Deutsche Handelskammer für Spanien möchte ihnen herzlich für ihre Zusammenarbeit danken.